Eisenbahn-Simulation
eisenbahn.exe professional

Nebenbahntriebwagen VT135.0 / VB 140 der DR Epoche IIIb


 Nebenbahntriebwagen VT135.0 / VB 14 im EEP-Shop kaufen
 Nebenbahntriebwagen VT135.0 / VB 14 im EEP-Shop kaufen
 Nebenbahntriebwagen VT135.0 / VB 14 im EEP-Shop kaufen
 Nebenbahntriebwagen VT135.0 / VB 14 im EEP-Shop kaufen
 Nebenbahntriebwagen VT135.0 / VB 14 im EEP-Shop kaufen
Nebenbahntriebwagen VT135.0 / VB 14 im EEP-Shop kaufen Nebenbahntriebwagen VT135.0 / VB 14 im EEP-Shop kaufen Nebenbahntriebwagen VT135.0 / VB 14 im EEP-Shop kaufen Nebenbahntriebwagen VT135.0 / VB 14 im EEP-Shop kaufen 
Einsetzbar unter EEP 2.43 bis EEP 6
Best.-Nr.: 

SK2544

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 13.03.2007
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.
0
0
Vorbild im Gesamteindruck getroffen
0
Detaillierung und Materialnachbildung
0
Farbgebung (Farbechtheit z.B. im Bezug zu RAL)
0
Fahreigenschaften bzw. Funktionsumfang
0
Sound (individuelle Geräuschkulisse)
 

Beschreibung:
Auf den teilweise maroden Nebenbahnen der DR waren die Triebwagen der Baureihen VT 135.0 und die Beiwagen VB 140 aufgrund ihrer geringen Achslast immer noch unentbehrlich. Da dort sowieso keine hohen Geschwindigkeiten erreicht werden konnten waren diese Fahrzeuge nahezu ideal für diesen Einsatz.
Allerdings wurden immer mehr Trieb- und Beiwagen aufgrund ihres hohen Alters und der Störanfälligkeit abgestellt und ausgemustert.

Im Set sind die Modelle in Epoche IIIb - Einsatzzeit von 1957 bis ca. 1968 - enthalten.
Modelle auch im Spar-Set SK2546_TREND enthalten.

Lieferumfang:

  • DR_VB140-001-EpIIIb_SK2
  • DR_VB140-235-EpIIIb_SK2
  • DR_VT135-033-EpIIIb_SK2

Hinweis:
realistische Fahreigenschaften
Beleuchtungsfunktion ab EEP3
An den Triebwagen: Automatischer Spitzen- / Rücklichtwechsel bei Änderung der Fahrtrichtung.
An den Beiwagen:
Einstellbare Zugschlußbeleuchtung manuell über den Achsregler und ab EEP 5 auch über Kontaktpunkte.

Eine Modellbeschreibung ist unter ?Dokumentation? erhältlich.

Best.-Nr.:

 SK2544

Autor/Copyright: Stefan Köhler-Sauerstein (SK2)
Bereitstellung: 13.03.2007
Auch als SK200174
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.

Kunden die diesen Artikel gekauft haben, kauften auch

FeldgeräteFeldgeräte
Beschreibung: In Ergänzung zu den Feldspritzen (V60NMS40004-MS400016) enthält dieses Set weitere Geräte zur Feldbearbeitung. Es handel ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.69
Preis incl. der geltenden MwSt.

Talent Triebwagen VT 742 und 745 der NWB Ep V und VITalent Triebwagen VT 742 und 745 der NWB Ep V und VI
Beschreibung: Zu den Nebenzeiten setzt die NWB auch zweiteilige Einheiten der Talenttriebwagen ein.Einige Züge wurden allerdings inzwischen schon ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 3.55
Preis incl. der geltenden MwSt.

Akku-Triebwagen ETA176Akku-Triebwagen ETA176
Beschreibung:Die DB beschaffte 1952 die ersten Akku-Triebwagen der Baureihe ETA176 und auch Steuerwagen ESA176. Achsfolge : Bo? 2? Die Triebwagen wa ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

SchienenzeppelinSchienenzeppelin
Beschreibung:Der Schienezeppelin wurde 1929 von Franz Kruckenberg entworfen und 1930 im Reichsbahn-Ausbesserungswerk Hannover-Leinhausen in Leichtbauw ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.50
Preis incl. der geltenden MwSt.

Diese Artikel könnten Sie ebenfalls interessieren

Verbrennungstriebwagen der DR VT137-284a/b/cVerbrennungstriebwagen der DR VT137-284a/b/c
Beschreibung:1939 lieferte Westwaggon fünf dreiteilige Triebzüge an die DRG. Sie waren für den Schnellverkehr im Ruhrgebiet vorgesehen, daher wurden s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Verbrennungstriebwagen der DR VT137-287a/b/cVerbrennungstriebwagen der DR VT137-287a/b/c
Beschreibung:1939 lieferte Westwaggon fünf dreiteilige Triebzüge an die DRG. Sie waren für den Schnellverkehr im Ruhrgebiet vorgesehen, daher wurden s ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.80
Preis incl. der geltenden MwSt.

Verbrennungstriebwagen VT137-331 der DRVerbrennungstriebwagen VT137-331 der DR
Beschreibung:Im Beschaffungsprogramm der DRG von 1936 waren Doppeltriebwagen für den Vorortverkehr im Raum Stettin vorgesehen. Die ersten sechs Versuc ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 2.30
Preis incl. der geltenden MwSt.

Nebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 DR Epoche IIIaNebenbahntriebwagen VT135.1/VB140 DR Epoche IIIa
Beschreibung:Die in den dreißiger Jahren bei der DRG beschafften Triebwagen der Baureihe VT 135.1 und die dazugehörigen Beiwagen VB 140 gelangten nach ...

Mehr Infos
Ihr Preis:
nur 1.40
Preis incl. der geltenden MwSt.
EEP Eisenbahn-Simulation | AGB | Versandinfo | Datenschutz | Widerrufsrecht | Impressum | Hilfe